SALOSSI SOLOPROGRAMM
freche Lieder - melancholische Lieder - politische Lieder

Jawoll!!! Ihr könnt mich auch alleine haben!!!

salossi_solo_7593
Foto: Nadine Vaal

Nicht nur im Doppelpack mit Klaus dem Geiger, Steve Crawford oder Tim Lothar, neee, auch tutti-kompletti solo kann ich euch einen schönen Abend bescheren!

Die Idee kam nachdem in Fukushima die AKW´s in die Luft geflogen sind... Etliche Demos zeitgleich an verschiedenen Orten, bei Klaus und mir sammelten sich die Anfragen, auf Demos und Informationsveranstaltungen aufzutreten. Alle wollten sie unsere Lieder gegen den Atomwahnsinn hören... Also war „dezentrale Liedversorgung“ angesagt... „Okay, Klausi, du machst Köln und ich mach Bonn...“. So lief das in diesen Tagen...

Mittlerweile ist wieder eine Zeit vergangen, und die allermeisten Menschen haben scheinbar alles wieder vergessen, der ganz alltägliche Wahnsinn geht beinahe unverändert weiter - wie es auch schon vor 25 Jahren nach Tschernobyl war... Nebenbei: Kann sich eigentlich noch jemand an die Ölpest im Golf von Mexico erinnern?? Nee??? Seht ihr, das Gedächtnis besteht aus Käse!

Ihr dürft gespannt sein - mal nachdenklich, mal albern, mal politisch und mal komisch... Alles das bekommt ihr unter einen Hut (siehe Foto oben), indem ihr mich bucht!

Zur Zeit habt ihr die Möglichkeit, zwischen zwei unterschiedlichen Soloprogrammen zu wählen:

LIEBE MACHT DOOF
Hier bekommt ihr ein eher kabarettistisches Programm über die kleinen Kataströphchen des Lebens zu hören. Es wird unterhaltsam, komisch und bisweilen auch nachdenklich.

POLITISCHES DEMOPROGRAMM
Hier gibt´s die altbewährten Lieder, die ich auch mit Klaus spiele - nur eben ohne ihn. Manchmal stehen ja wichtige Veranstaltungen an, und er kann nicht. Dann mach ich das auch gerne alleine!