Meinen V72 VERSTÄRKER habe ich in dieses Gehäuse gepackt.

v_72

Es enthält, neben den nötigen Anschlußmöglichkeiten für 230V / Mic In / Line Out eine zuschaltbare, gerampte Phantomspeisung. Der Mic In ist umschaltbar doppelt vorhanden: So kann der hintere Eingang fest mit dem Netzteil eines meiner DIY-Mikrofone verpatcht werden - vorne steht dann immer noch der separate Mic-In zur Verfügung, falls andere Mikrofone zum Einsatz kommen sollen.

Dieser V72 ist von mir recapped worden, denn die Originalelkos sind in einem solchen Gerät nach ca. 60 Jahren Betrieb üblicherweise ausgetrocknet und damit ein Fall für die Tonne.

Über den Sound braucht man nicht mehr viel zu schreiben, da der V72 ja ein echter Klassiker ist. Er ist ein unglaublich toller Preamp und klingt einfach umwerfend gut. Ich verwende ihn hauptsächlich für Gesangsaufnahmen, in Kombination mit einem meiner selbstgebauten Röhrenkondensatormikrofone.
Die Verarbeitung eines solchen Modules toppt alles heutzutage Erhältliche um Größenordnungen.