In Ruppichteroth besitze ich eine kleine aber feine
ELEKTRONIK- und INSTRUMENTENWERKSTATT
eben: SALOSSI´S AMPSCHMIEDE

loet oszi ug43

In dieser Werkstatt repariere ich für einen auserwählten Kreis meiner befreundeten Musiker-Kollegen immer mal wieder deren Equipment.
Zu meinen glücklichen Kunden zählen erfahrene Musiker wie Gudrun Walther und Jürgen Treyz (Cara), Burkhard Lipps (Lipps Thelen Band), Andrew Cadie (Broom Bezzums) oder Tobi Born (Thomas Godoj-Band).
tobi_salossi

Vom kleinen Kondensatormikrofon bis zum fetten Verstärker helfe ich fast jedem technischen Gerät wieder auf die Beine, nur kommt mir bitte nicht mit nem kaputten mp3-Player oder 3€-Stimmgerät an und erwartet dann Wunder... Solche Wunder bleiben Ingo vorbehalten.

twin_4481 telewatt

Wenn ihr aber einen Röhrenamp repariert oder ein Mikrofon gemoddet haben wollt, eine Endstufe nicht mehr tut oder die Buchse in eurer Gitarre nen Wackler hat, dann meldet euch bei mir, und wir gucken, was man da machen kann!

Mittlerweile biete ich auch einen erweiterten Instrumentenservice an, also: Abrichten der Bünde, teilweise oder komplette Neubundierungen, individuelles Einstellen von Sattel / Steg und Tonabnehmereinbau.

bundarbeit pickups

Natürlich auch Lösung aller elektrischen Probleme eurer Instrumente wie beispielsweise effektives Grounding gegen Störgeräusche, Austausch von defekten Komponenten oder kompletten Umbau.

valleyarts_sonne Framus_bundlos

Rechts in der Navigation stell ich euch einige meiner „Baustellen“ vor.
In den meisten Fällen gehts dort um Audio-Elektronik, die ich entweder in Köln in meinem kleinen Tonstudio oder eben live auf der Bühne einsetze.
Aber auch andere Themen, wie z.B. die Restauration alter Telefone sollen hier ihren Platz finden. Vielleicht kommt ja sogar noch ein Bericht über die Gurkenolympiade...
Diese Seite werde ich wohl in Abhängigkeit der neu hinzukommenden Projekte regelmäßig aktualisieren. Es lohnt sich also, immer mal wieder reinzuschauen.

werkstatt_amps